referenzen der gsd innovation qualitaet kompetenz nachhaltigkeit
 
  Home > Kompetenz > Komplexe Statik


Denkmalschutz
Einreichung und Betreuung von Sanierungsprojekten
Komplexe Statik
 


Komplexe Statik

Ein weiterer anspruchsvoller Baubetreuungsauftrag im Schulbereich war der Waidhausenstraße/Kinkplatz. Wieder konnte sich die GSD gegen den Mitbewerb durchsetzen und die teilweise experimentelle Planung (Planverfasser Prof. Richter) eines reinen Glasbaus mit komplexer Statik optimal umsetzen. Vergleichbar dazu auch der Auftrag der GSD für den Schulneubau Heustadelgasse (Planverfasser Henke & Schreieck), ebenfalls ein Glas-Betonbau mit schwieriger Statik.
In dem Schulprojekt Franklinstraße (Planverfasser Schwalm-Theiß, Gressenbauer), einer der größten Schulen Wiens in Floridsdorf, war die GSD mit der Baubetreuung für die Generalsanierung sowie mit der örtlichen Bauaufsicht beauftragt.



Waidhausenstraße
Heustadelgasse
Franklinstraße

Über die Jahre haben solche und ähnliche Leistungen ihren Beitrag dazu leisten können, die GSD zum anerkannten Spezialisten für „schwierige“ Projekte werden zu lassen, bei denen nicht nur komplexe Planungsvorgaben umzusetzen sind, sondern ganzheitliche Lösungen anzustreben sind.





GSD intern
| Referenzprojekte | Datenschutzerklärung | Impressum |


© 2018 GSD Gesellschaft für Stadt- und Dorferneuerung